Pilgern geht überall – und halbtags!

Es war ein ziemlich heißer Tag, der für mich 4 Uhr morgens begann. Ich liebe diese Sommertage, an denen es früh hell und spät dunkel wird. Und auch an den Tagen, an denen es heiß ist, früh noch der Morgentau auf den Blättern funkelt. Mein Weg führte mich – im Auto – nach Leipzig. Unternehmertreffen.

Halbtagspilgerin

Ich bin ja Halbtagspilgerin. Und Unternehmerin. An den meisten Tagen pilgere ich zuerst – und bin dann Unternehmerin. Diesmal habe ich es umgekehrt. Zuerst ein wunderbares Treffen mit spannenden Unternehmern – mich hat das Gespräch mit einer Unternehmerin besonders tief beeindruckt. Du wirst davon demnächst hier in einem Interview lesen.

Jakobsweg in Leipzig

Und dann ging es los: Ich treffe mich mit Yvonne Simon zum Halbtagspilgern. Die Leipzigerin führt mich auf den Jakobsweg – direkt in Gohlis ist Start und wir wandern durch Park, Wald und entlang von Flüssen und dem Ausee. Ein wunderschöner Tag. Im Gleichklang. Kennst du das? Wenn du wanderst mit anderen Menschen, passt bei manchen Menschen das Tempo und bei manchen eben nicht. Hier passte es an diesem Tag perfekt.

Meditation zu Fuß

Beim Pilgern meditierst du mit den Füßen. Durch die Bewegung kommen auch deine Gefühle in Fluss. Auf englisch ist es noch deutlicher E-Motion. Emotion. Gefühl – ist zusammengesetzt aus E- und Motion.

Lass das mal wirken.

Und versuch mal, dich echt und ehrlich aufzuregen, ohne wenigstens einen Finger zu bewegen oder anzuspannen. Daher habe ich heute nur die Bitte an dich. Nutze doch das sommerliche Wetter und geh Pilgern. Direkt vor deiner Haustür kannst du loslegen.

Wenn du alleine nicht magst, such dir einen Freund, eine Freundin, die mit dir im gleichen Tempo wandern mag. Zum Losgehen habe ich dir meine fünf Schritte aufgeschrieben im kostenlosen Losgehen-Buch. Kannst du dir hier holen.

Hab eine schöne Woche und noch einen schönen Pfingstmontag! Dazu schau gerne mal auf Facebook bei Pater Anselm Grün vorbei, der hier auch schon im Interview war. Er schreibt so schön darüber. 

Hier gibt es das kostenlose Losgehen-Buch. Starte deinen Weg und hol es dir. Jetzt.